von Jessica Broscheit | Juni 24, 2020
Espresso Cup The Espresso Cup is a tangible artifact to analyse the user’s drinking behaviour through data mining methods. The Espresso Cup is a further development of the SmartMug by Joschka Sondhof and focuses on the daily user’s coffee consumption in home...
von Jan Schwarzer | Apr. 9, 2020
Ambient Surfaces In this project, we have been working on questions regarding our “Ambient Surfaces” solution since 2012. The project picks up ideas from research into so-called “ambient displays”. These devices principally aim at, on the one...
von Jessica Broscheit | Juli 24, 2019
3D-Labyrinth Das 3D-Labyrinth wurde als Mixed-Reality-Anwendung für den virtuellen Escape Room entwickelt. Die Idee der Anwendung ist es, dass zwei Spieler sowohl in der physikalischen als auch in der virtuellen Umgebung Rätsel miteinander lösen.Das 3D-Labyrinth...
von Jessica Broscheit | Jan. 9, 2019
Quantified Self-Devices — Ethische Fragestellungen zur Auswirkung auf den Menschen Wie wirken sich Quantified Self-Devices auf den Menschen aus? Was kann passieren, wenn das alltägliche Leben dauerhaft durch solche Anwendungen erfasst und verbessert wird? Wie fördert...
von Jessica Broscheit | Dez. 17, 2018
Luftqualität-Sensorknoten Der Sensorknoten dient zur Messung der Luftqualität im CSTI und besteht aus einem ESP32 Microcontroller, DHT22 Sensor, SDS011 Sensor, MG811 Sensor, MQ135 Sensor und BME680 Sensor. People Rinaldy Juan Sutyono Jessica Broscheit Dmitrij...